SPD Schelklingen

Herzlich willkommen auf der Homepage der SPD Schelklingen. Sie erfahren hier Aktuelles und Wissenswertes über die Arbeit der SPD in Schelklingen. Verbunden mit Informationen über die Ansprechpartner*innen in Vorstand und Fraktion.

Unter "Aktuelles" finden Sie aktuelle Informationen aus Vorstand und Fraktion der SPD Schelklingen.

Kommunalwahl 2024

Am Sonntag, den 9. Juni 2024 sind die nächsten Kommunalwahlen in Baden-Württemberg. Hier werden die Ortschaftsräte, die Gemeinderäte und die Kreistage neu gewählt. Auch bei uns in Schelklingen und im Wahlkreis 3 (Schelklingen, Allmendingen, Altheim, Griesingen und Öpfingen) werden für diese Wahl wieder Kandidaten und Kandidaten gesucht, die mit uns zusammen zur Wahl antreten. Dabei ist eine SPD Mitgliedschaft erwünscht, aber nicht unbedingt notwendig.
Interessierte Bürgerinnen und Bürger können sich gerne im Vorfeld bei uns im Vorstand oder der Fraktion über die Arbeit in einem der Gremien informieren. Natürlich besteht auch immer die Möglichkeit, eine Sitzung des Ortschaftsrates, des Gemeinderates oder des Kreistages zu besuchen. Die Termine finden sich immer in der örtlichen Presse oder im Stadtboten.
Wir würden uns freuen, wenn Sie auf uns zukommen!

Hier unsere Themen und Schwerpunkte für die Kommunalwahl 2024!

Wenn Sie uns und die SPD unterstützen möchten und daher auch Mitglied bei der ältesten deutschen Partei werden wollen, so klicken Sie einfach auf das untere Bild. Sie gelangen dann direkt zum Mitgliedsformular bei der Bundes-SPD. Wir sagen jetzt schon herzlichen Dank für Ihr Interesse. Falls Sie im Vorfeld Fragen zur Mitgliedschaft oder zur Mitarbeit in unserem Ortsverein (auch ohne gleich Mitglied zu werden) haben, so wenden Sie sich einfach an den Vorsitzenden der SPD Schelklingen, Jürgen Haas.